Ernährungscoaching

O N L I N E E R N Ä H R U N G S C O A C H I N G .

 

 

 

 

individuell • zielorientiert • flexibel

 

Gesunde Ernährung wird oft im Kontext mit Verboten gesehen. Jedoch ist gesunde Ernährung so viel mehr- allem voran bedeutet es WOHL FÜHLEN!

Sich im eigenen Körper zuhause fühlen strahlt auch nach außen eine starke Persönlichkeit aus- man schlägt somit zwei Fliegen mit einer Klappe!

Wie funktioniert das?

 

Der erste Schritt in ein gesünderes Leben beginnt mit einer Anamnese über dein Ernährungsverhaltens anhand eines Ernährungstagebuchs, das du im Zeitraum von 7 Tagen aufzeichnest. Zudem erfahre ich durch dich deine Beziehung zu Lebensmitteln, gesundheitliche Probleme, Medikamente oder Krankheiten.

Anhand dieser Informationen & abgestimmt auf dein Ziel errechne ich dir deine ganz individuellen Verbrauch. Von nun an ist es deine Aufgabe in den vorgegebenen Kalorien, und auch Makronährstoffvorgaben, zu bleiben.

Das alles dokumentierst du anhand eines von mir erstellten Formulars. Das vereinfacht dir und mir die Zusammenarbeit und wir erhalten einen detaillierten Überblick und können somit an deinen Defiziten arbeiten.

ZIEL

 

Das oberste Ziel ist es, dass du durch unsere Zusammenarbeit ein Gefühl für eine gesunde Lebensweise erhältst, die dich auf lange Sicht glücklich macht und du dir vorstellen kannst dein ganzes Leben durchzuführen.

Mein Ernährungscoaching erfolgt online.

Wir "treffen" uns 1 Mal wöchentlich zu einem Update per Mail, welches alle Parameter beinhaltet die für eine objektive Bewertung nötig sind (Kalorien, Makronährstoffe, Gewicht, körperliche und psychische Verfassung, Aktivität).

Das Ernährungscoaching umfasst eine Mindestlaufzeit von drei Monaten, denn unser Körper benötigt Zeit, um sich an neue Gegebenheiten anzupassen. Nur so können wir adäquate Ergebnisse erzielen!

© Copyright. All Rights Reserved.